blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1515, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Broken Zip Files in IIS

Hallo zusammen,

Neulich habe ich bei einem Kunden ein Zip File auf den IIS gestellt damit ein Geschäftspartner dieses herunterladen kann. Habs dann schell von zu mir heruntergeladen um zu testen - und das ZIP file war zerstört.

Das kam mir reichlich komisch vor - also habe ich das ZIP File in .exe umbenannt. Nochmals heruntergeladen und wieder in *.zip umbenannt. Und siehe da, das ZIP File war okay. Es hat also etwas mit der Dateiendung zu tun - also genauer mit der MIME zuordnung.

Wenn man im IIS die MIME Zuordnung des MIME Typs zip von application/x-zip-compressed auf application/octet-stream umändert werden die *.zip files nicht mehr zerstört :o)

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, November 18, 2008 11:59 PM | Filed Under [ Web Windows Network ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET