blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1248, comments - 289, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

January 2009 Blog Posts

Exchange 2007 Out of Office can not be displayed on Outlook 2007

Hallo zusammen, Kürzlich wollte ich meine Out of Office Meldung im Outlook 2007 einschalten. Dann kam folgende Fehlermeldung: Auch die Überprüfung der "Email Autokonfiguration testen" hat die richtigen Ergebnisse zurückgebracht. Also das Autodiscover scheint ja demnach zu funktionieren. Nun habe ich es in der ESM (Exchange Management Shell) versucht. Mit dem Cmdlet "Test-OutlookWebServices" wurde ein Fehler festgestellt: "Object reference not set to an instance of an object". Ich habe dann folgenden Knowledge Base Artikel gefunden. Aber der Patch KB952883 welcher telefonisch von Microsoft angefordert werden muss - ist schon wieder zurückgezogen worden. Nach weiteren Recherchen bin ich dann auf den KB Artikel 958481 aufmerksam geworden. Dieser...

posted @ Thursday, January 15, 2009 1:44 PM | Feedback (1) | Filed Under [ Web Exchange Windows ]

Windows 2008 R2

Hallo zusammen, Die Beta von Windows Server 2008 R2 ist verfügbar. Microsoft hat auch schon eine Website mit Informationen dazu aufgeschaltet: http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/R2-resources.aspx Wird es nur noch in 64 Bit geben Unterstützt bis zu 256 CPUs Power Shell 2.0 - geht nun auch im Server Core   mehr als 85 Powershell cmdlets fürs AD Management Papierkorb fürs AD Kann einzelne CPUs in Sleep Mode setzen um Strom zu sparen Hyper-V unsterstütz LiveMigration (wie VMotion unter ESX) ...

posted @ Monday, January 12, 2009 9:30 PM | Feedback (0) | Filed Under [ Web Windows Powershell Network ]

Wie viele MCP's gibt es?

Hallo zusammen, Per Zufall bin über diesen Link gestolpert: http://www.microsoft.com/learning/mcp/certified.mspx Dort wird die Anzahl der MCP's pro Zertifizierung aufgelistet. Weltweit gibt es zum Beispiel über 140'000 MCSE's für Windows 2003, jedoch nur über 8'000 Enterprise Administratoren - und ich bin einer davon :o) Grüsse Andres Bohren

posted @ Monday, January 12, 2009 8:18 PM | Feedback (0) | Filed Under [ Web Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET