blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 2198, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Exchange 2007 Out of Office can not be displayed on Outlook 2007

Hallo zusammen,

Kürzlich wollte ich meine Out of Office Meldung im Outlook 2007 einschalten. Dann kam folgende Fehlermeldung:

Auch die Überprüfung der "Email Autokonfiguration testen" hat die richtigen Ergebnisse zurückgebracht. Also das Autodiscover scheint ja demnach zu funktionieren.

Nun habe ich es in der ESM (Exchange Management Shell) versucht. Mit dem Cmdlet "Test-OutlookWebServices" wurde ein Fehler festgestellt: "Object reference not set to an instance of an object".

Ich habe dann folgenden Knowledge Base Artikel gefunden. Aber der Patch KB952883 welcher telefonisch von Microsoft angefordert werden muss - ist schon wieder zurückgezogen worden.

Nach weiteren Recherchen bin ich dann auf den KB Artikel 958481 aufmerksam geworden. Dieser verweist auf Update für Dotnet 3.5 SP1 welches bei mir das Problem mit dem OOF gelöst hat!

By the way:

Wieso heisst "Out of Office" eigentlich OOF und nicht OOO? Die Antwort gibs hier :o)

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, January 15, 2009 1:44 PM | Filed Under [ Web Exchange Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET