blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1263, comments - 293, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

March 2009 Blog Posts

Exchange Server Remote Connectivity Analyzer

Hallo zusammen, Von Microsoft gibt es ein neues Online Tool zum Checken von Exchange Server und heisst Exchang Server Remote Connectivity Analizer. Damit kann man ActiveSync, SMTP, Autodiscover etc testen... Grüsse Andres Bohren

posted @ Monday, March 30, 2009 12:15 PM | Feedback (0) | Filed Under [ Web Exchange Network ]

Software weit voraus

Hallo zusammen, Nicht schlecht gestaunt habe ich heute, als mir Powerarchiver (das ZIP Tool, das ich benutze), heute ein Update auf die Version 2010 vorschlug. Wir haben doch erst März 2009!!! Grüsse Andres Bohren    

posted @ Sunday, March 29, 2009 3:03 PM | Feedback (0) | Filed Under [ Windows Fun ]

Symantec Endpoint Protection 11 - Unable to communicate with Reporting Component

Hallo zusammen, Letzte Woche habe ich auf einem Small Business Server 2003 Symantec Endpoint Protection installiert. Nach der Installation von Symantec Endpoint Protection Manager (wieso ist der Produktname so lang?) habe ich den Manager gestartet. Nach dem Einloggen bekam ich aber folgende Meldung: "unable to communicate with the reporting component" Tja, nach einigem suchen in den Symantec Forums war dann klar, dass etwas mit PHP nicht stimmt. Nach erheblichem ausprobieren habe ich dann schlussendlich die Lösung gefunden. Die Reporting Website läuft mit dem DefaultAppPool - dieser läuft Standardmässig unter dem "Network Service" Konto. Ich habe dann einen neuen Application Pool angelgegt (hier SymantecAppPool) Und unter...

posted @ Monday, March 16, 2009 9:39 AM | Feedback (0) | Filed Under [ Security Windows ]

The Sixt Sense

Hallo zusammen, Was die Zukunft so alles bringt... wahnsinn! Grüsse Andres

posted @ Thursday, March 12, 2009 10:27 PM | Feedback (0) | Filed Under [ Hardware ]

SSD Harddisk bringts

Hallo zusammen, In meinem neuen PC habe ich eine 120 GB SSD (Solid State Disk) von OCZ eingebaut. Natürlich wollte ich auch testen, ob sich die Investition von den 400.-- CHF gelohnt hat. Getestet habe ich das ganze mit der Freeware HD Tune. Also ich bin echt überrascht! Durchschnittlich 126.4 MB/sec  kann sich sehen lassen! Man beachte auch die durchschnittliche Zugriffszeit!!! Eine andere SATA Disk kommt da nicht mal auf die hälfte... Meine neuste Errungenschaft die 1 TB Harddisk mit 32 MB Cache erreicht aber immerhin schon 85.7 MB/Sec im Durchschnitt. Also ich habe freude an meiner SSD Disk und finde das Vista erheblich flüssiger läuft....

posted @ Thursday, March 12, 2009 9:54 PM | Feedback (0) | Filed Under [ Windows Hardware ]

DELL MIB's in HP Insight Manager integrieren

Hallo zusammen, Wer kennt das nicht, einst hatte man eine Linie in der Beschaffung der Hardware. Da gab es zeiten wo alle Server von HP waren. Aus verschiedenen Gründen kann es nun dazu kommen, dass neue Server von DELL, IBM oder einem anderen Hersteller im Rack eingebaut werden. Diese würden ja auch gerne mit dem HP Insight Manager überwacht werden. http://www.dell.com/downloads/global/solutions/Integrating_PowerEdge_Servers_into_HPSIM50.pdf Hier die kurze Version: Die neuen MIB Files ins folgende Verzeichnis kopieren C:\Program Files\HP\Systems Insight Manager\mibs Command Promt (cmd) starten cd C:\Program Files\HP\Systems Insight Manager\bin mcompile.exe "C:\Program Files\HP\Systems...

posted @ Wednesday, March 11, 2009 10:23 AM | Feedback (0) | Filed Under [ Network Hardware ]

Autoenrollment EventID 13

Hallo zusammen, Auf einem Server hatte ich alle 8 Stunden folgenden Eintrag im Eventlog. Nach ein bisschen recherche im Internet habe ich folgenden Eintrag in der Microsoft Knowlegebase gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;903220 certutil –setreg SetupStatus –SETUP_DCOM_SECURITY_UPDATED_FLAG net stop certsvc net start certsvc Anschliessend habe ich der CERTSVC_DCOM_ACCESS Gruppe die Domänencontroller hinzugefügt. Und siehe da... nun klappt es :o)   Grüsse Andres Bohren

posted @ Wednesday, March 04, 2009 10:22 PM | Feedback (0) | Filed Under [ Windows Network ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET