blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 905, comments - 200, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

SSD Harddisk bringts

Hallo zusammen,

In meinem neuen PC habe ich eine 120 GB SSD (Solid State Disk) von OCZ eingebaut. Natürlich wollte ich auch testen, ob sich die Investition von den 400.-- CHF gelohnt hat. Getestet habe ich das ganze mit der Freeware HD Tune.

Also ich bin echt überrascht! Durchschnittlich 126.4 MB/sec  kann sich sehen lassen! Man beachte auch die durchschnittliche Zugriffszeit!!!

Eine andere SATA Disk kommt da nicht mal auf die hälfte...

Meine neuste Errungenschaft die 1 TB Harddisk mit 32 MB Cache erreicht aber immerhin schon 85.7 MB/Sec im Durchschnitt.

Also ich habe freude an meiner SSD Disk und finde das Vista erheblich flüssiger läuft. Mit 4GB Ram und dem Intel i7 war eigentlich nur noch die Harddisk die bremse. Diese ist nun auch nicht mehr angezogen :o)

Grüsse

Andres Bohren

Print | posted on Thursday, March 12, 2009 9:54 PM | Filed Under [ Windows Hardware ]

Feedback

No comments posted yet.

Post Comment

Title  
Name  
Email
Url
Comment   
Please add 8 and 3 and type the answer here:

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET