blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 939, comments - 211, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Symantec Endpoint Protection 11 - Unable to communicate with Reporting Component

Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich auf einem Small Business Server 2003 Symantec Endpoint Protection installiert. Nach der Installation von Symantec Endpoint Protection Manager (wieso ist der Produktname so lang?) habe ich den Manager gestartet. Nach dem Einloggen bekam ich aber folgende Meldung: "unable to communicate with the reporting component"

Tja, nach einigem suchen in den Symantec Forums war dann klar, dass etwas mit PHP nicht stimmt. Nach erheblichem ausprobieren habe ich dann schlussendlich die Lösung gefunden.

Die Reporting Website läuft mit dem DefaultAppPool - dieser läuft Standardmässig unter dem "Network Service" Konto.

Ich habe dann einen neuen Application Pool angelgegt (hier SymantecAppPool)

Und unter dem Identity Tab den "Local System" Pool ausgewählt.

 

Nun, das ganze hat mich etliche Stunden Fehlersuche gekostet. Aber nun funktionierts ja. Trotzdem eine bisschen bessere Dokumentation oder eine bessere Installationsroutine hätte da wohl nicht geschadet.

Grüsse

Andres Bohren

Print | posted on Monday, March 16, 2009 9:39 AM | Filed Under [ Security Windows ]

Feedback

No comments posted yet.

Post Comment

Title  
Name  
Email
Url
Comment   
Please add 2 and 5 and type the answer here:

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET