blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1548, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Windows 7 / Hardware Compatibility

Hallo zusammen,

Ich habe mein auf meinem Computer ein Inplace Upgrade vonVista x64 auf Windows7 RC x64 durchgeführt.

Hat prima geklappt, auch wenn es ein bisschen gedauert hat. Bereits vor dem Upgrade wurde ich darauf hingewiesen, dass nach dem Upgrade mein Drucker und der Scanner wohl nicht mehr funktionieren wird. Auch das Windows Mobile Gerät würde wohl nicht mehr funktionieren, wurde mir mitgeteilt.

Tasächlich sind nach dem Upgrade die zwei Geräte nicht funktionstüchtig. Ich muss aber fairerweise zugeben, dass ich schon unter Vista in die Trickkiste greifen musste.

Das Windows Mobile Gerät habe ich einfach eingesteckt, dann wurde die entsprechende Software installiert.

Ein guter Tipp ist sicher vor dem Upgrade auch das Windows Vista Compatibility Center zu besuchen.

http://www.microsoft.com/windows/compatibility/Default.aspx?type=Hardware

Update

Wie schon unter Vista x64 habe ich den Canon Scanner Lide30 mit VueScan zum laufen gebracht. Das Tool ist zwar mit knapp 40 Dollar nicht kostenlos - jedoch auf alle Fälle billiger als ein neuer Scanner.

Grüsse

Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, May 12, 2009 9:51 PM | Filed Under [ Windows Hardware ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET