blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1752, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Exchange 2010 Beta on Windows 2008 R2 x64

Hallo zusammen,

Seit anfangs Monat ist der Exchange Server 2010 Beta verfügbar. Ich habe den auf einer virtuellen Machine auf einem Windows 2008 R2 x64 (zurzeit Release Candidate)  installiert.

Ein guter start sind sicher mal wieder die Technet Seiten zu Exchange 2010.

Nach der Installation habe ich natürlich sofort die Exchange Management Konsole gestartet. Jedoch habe ich folgende Fehlermeldung erhalten.

Ein bisschen Internetrecherche hat zutage gefördert, dass noch ein Bug vorhanden ist. Beim IIS muss man auf dem "PowerShell" Virtual Directory die "Anonymous Aunthentificaton" ausschalten.

Danach habe ich auf meinem Exchange07 ein Routing Connector für den cp.contoso.com (wie einfallsreich *grins") AddressSpace eingerichtet.

Danach habe ich auf dem Receive Connector noch Anonymous Authentification (secure by default) eingeschaltet. Nun war es möglich ein Testmail zu senden und zu empfangen.

Grüsse

Andres Bohren

 

 

Print | posted on Thursday, May 14, 2009 9:21 PM | Filed Under [ Exchange Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET