blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1243, comments - 288, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

December 2009 Blog Posts

Blogstatistik

Hallo zusammen, Es ist bald Jahresende - eine Zeit um Bilanz zu ziehen. Wenn ich mir die Anzahl der Blogeinträge anschaue bin ich recht zufrieden. Es sind nämlich durchschnittlich 6 Einträge pro Monat. Die ca. 160 Blogartikel wurden im Zeitraum von nur zwei Jahren erstellt. Ich hoffe ihr habt auch Spass an diesem Blog - über ein Feedback würde ich mich jedenfalls freuen. Grüsse Andres Bohren

posted @ Tuesday, December 29, 2009 11:18 AM | Feedback (0) | Filed Under [ Web ]

Printer is Offline

Hallo zusammen, Ich hatte kürzlich den Fall, dass die Printqueue auf dem Printserver als Offline angezeigt wurde, obwohl der Drucker Online war. Das Problem ist, dass Standardmässig versucht wird, den Printer über SNMP abzufragen. Ist nun SNMP auf dem Drucker deaktiviert, so kann der Printerstatus nicht ermittelt werden und die Druckerwarteschlange wird als Offline angezeigt. Dazu gibt es einen Eintrag  in der Knowledgebase http://support.microsoft.com/kb/946198/en-us Auszug: Click Start, click Run, type regedit, and then click OK. Locate and then click the following registry subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print On the Edit menu, point...

posted @ Tuesday, December 29, 2009 8:50 AM | Feedback (0) | Filed Under [ Windows Network ]

SQL Table - forgotten to set IDENTITY

Hallo zusammen Ich hatte vor einiger Zeit auf einem SQL Server eine Tabelle angelegt und ein ID Feld definiert, jedoch die Spalte nicht als IDENTITY markiert und dann fleissig Daten abgespeichert. Nun wollte ich die Spalte als IDENTITY markieren, dies ist aber in einer Tabelle mit Daten nicht möglich. Also schwupps, die Daten in eine temporäre Tabelle kopieren. SELECT fSubject, fMessage ,fDatum INTO ##FUN FROM tFun ORDER BY fDatum ASC (##Temporäre Tabellen werden in der tempdb angelegt, wie man hier sehr schön sehen kann) Die alte Tabelle löschen. DROP TABLE tFUN Die Tabelle nun mit IDENTITY anlegen. CREATE TABLE [dbo].[tFun]( [fID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL, [fSubject] [nchar](60) NOT NULL, [fMessage]...

posted @ Wednesday, December 23, 2009 1:39 PM | Feedback (0) | Filed Under [ SQL ]

Office 2010 Beta

Hallo zusammen, Ich habe mir die Public Beta von Microsoft Office 2010 heruntergeladen und installiert. Mehr Infos über Office 2010 gibt es hier: http://www.microsoft.com/office/2010/de/default.aspx Downloaden kann man es hier: http://technet.microsoft.com/de-ch/evalcenter/ee390818.aspx In Word halten sich die Änderungen auf den ersten Blick in grenzen... In Outlook hat sich die ganze Oberfläche gewaltig geändert! Grüsse Andres Bohren

posted @ Saturday, December 19, 2009 11:19 AM | Feedback (0) | Filed Under [ Windows Office ]

Update Rollup 1 for Exchange Server 2010

Hallo zusammen, Kürzlich wurde das Update Rollup 1 für Exchange Server 2010 freigegeben und kann hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum Update gibt es hier in diesem Knowledge Base Artikel: http://support.microsoft.com/kb/976573/en-us Grüsse Andres Bohren

posted @ Saturday, December 19, 2009 10:52 AM | Feedback (0) | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET