blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 2053, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Adding new DHCP Options

Hallo zusammen,

Kürzlich musste ich in einem Server eine neue DHCP Option beibringen. Habe ich schon mal gemacht, wusste aber nicht mehr wie - deshalb habe ich das hier mal dokumentiert.

Im DHCP Manager (dhcpmgmt.msc) den Server auswählen und mit der rechten Maustaste das Kontexmenü aufrufen. Dort dann den Eintrag "Set Predefined Options" auswählen.

Mit dem Button "Add" eine neue Option hinzufügen

Dem ganzen einen Namen und Datentyp geben. Mit dem "Code" ist hier die DHCP Option Nummer gemeint.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, May 10, 2010 2:29 PM | Filed Under [ Windows Network ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET