blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1707, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Exchange 2010 Recipient Policys

Hallo zusammen,

Heute zeige ich euch, wie die Recipient Policys unter Exchange 2010 funktionieren.

Als erstes muss man eine "Accepted Domain" erstellen.

Domain Name und Typ wählen

Accepted Domains können natürlich auch über die EMS erstellt werden.

New-AcceptedDomain -DomainName destination.net -DomainType Authoritative -Name destination

Nun kann es mit den Email Adress Policys losgehen. New Email Adress Policy auswählen

Name und Scope auswählen

Es könnten hier noch zusätzliche Bedingungen ausgewählt werden (mache ich aber hier nicht)

Und nun setze ich die eigentliche Adresse für destination.com

Und nun setze ich die eigentliche Adresse für destination.net

Voila, nun kann es weitergehen (Die Adressen können auch nach dem Schema aus KB822447 eingerichtet werden)

Und die Policy soll gleich angewendet werden.

Erfolgreicher Abschluss des Wizards

Und so sieht der User dann aus.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, May 24, 2010 2:00 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET