blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1317, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

AD Restore with PowerGUI

Hallo zusammen,

Wie man mit den Windows Tools oder mit AD Restore.net gelöschte Objekte wiederherstellt habe ich euch ja schon in früheren Blog Artikeln beschrieben.

Heute zeige ich euch eine neue Möglichkeit: PowerGUI von Quest

http://www.powergui.org/

Ich mache eine neue OU "MyOU" eine Gruppe "MyGroup" und einen User "Hans Muster".

Der User "Hans Muster" ist Mitglied der Gruppe "MyGroup".

Anschliessend lösche ich die OU und starte PowerGUI. Im Navigation Tree wähle ich "Deleted Objects" aus und es wird mir die OU mitsamt den enthaltenen Objekten angezeigt.

Mit Recurive Restore wird die OU mitsamt den enthaltenen Objekten wiederhergestellt.

Leider ist auch dieses Tool nicht perfekt. Der User ist deaktiviert...

...und hat die Gruppenmitgliedschaften verloren. Ebenso wie die Exchange Attribute. Aber ich habe hier ja auch auf einem Windows 2008 Server getestet. AD Recycle Bin ist ja erst mit 2008 R2 verfügbar.

Grüsse
Andres Bohren


Print | posted on Thursday, August 19, 2010 10:06 PM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET