blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1669, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Windows Phone 7 Emulator

Hallo zusammen,

Wie man Android in einem Emulator testen kann, habe ich euch ja schon in einem früheren Blog Artikel erklärt.

Das kann man auch mit Windows Phone 7. Dazu benötigt man aber einige Tools.

Installation von Visual Studio 2010 Express for Windows Phone

So, das dauert jetzt eine weile - einen Kaffe trinken gehen oder eine Partie Golf spielen ist also nun möglich :o)

So sieht dann die IDE aus.

Beim mitgelieferten ROM ist aber nur der IE installiert. Zum Entwickeln von Anwendungen sollte man unbedingt mit diesem ROM arbeiten.

Zum Testen kann aber das obenstehende ROM heruntergeladen werden. Der Emulator kann auch standalone gestartet werden und das geht so:

XDE.exe {ROM.bin} /VMID {ID}

C:\Program Files\Microsoft XDE\1.0>XDE.exe "C:\Install\WM70C1.7003.en-US.unlocked.bin" /VMID {E575DA31-FC47-4766-853F-018D823B9EE6}

Leider geht bei diesem ROM die Funktion "Add Account" für Email noch nicht - das wollte ich ja eigentlich testen :o(

  

Grüsse

Andres Bohren

Print | posted on Thursday, October 14, 2010 11:32 PM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET