blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1707, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

ActiveSync Device Access Rules in Exchange 2010 SP1

Hallo zusammen,

Ich habe noch ein bisschen mit den Active Sync Device Access Rules herumgespielt und zeige euch nun wie das funktioniert.

Standardmässig lässt Exchange alle ActiveSync Clients zu. Ich habe dies aber eingeschränkt und neue Geräte erst mal für die Quarantine konfiguriert.

Get-ActiveSyncOrganizationSettings

Das ganze kann man ganz easy im Exchange Control Panel konfigurieren.

Wenn man nun ein ActiveSync Test macht

$cred = Get-Credential
Test-ActiveSyncConnectivity -MailboxCredential $cred

Es tritt ein Fehler auf, weil selbst das Test Comandlet geblockt wird.

Aber ich habe eine Benachrichtigung bekommen

Im ECP sieht man die Geräte in Quarantine. Nun erstelle ich eine Regel für diese Gerätetypen.

Diese Gerätefamilie soll immer zugelassen werden

Nun versuchen wir es nochmals mit dem Test-ActiveSyncConnectivity Comandlet. Nun funktioniert auch das :)

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, December 9, 2010 12:16 AM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET