blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1314, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Android Screenshots with Android SDK

Hallo zusammen,

Wie macht man Screenshots von Android Phones? Die Angebotenen Apps im Android Market benötigen jeweils "Rooted Devices" - also eine Art "Jailbreak für Android".

Es gibt aber noch die Möglichkeit dies über das Android SDK zu machen. Wie das Android SDK installiert wird, habe ich bereits in einem früheren Artikel beschrieben.

  • Einstellungen -> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging Aktivieren
  • Einstellungen --> Mit PC Verbinden --> HTC Sync

 

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk-windows\tools\ddms.bat doppelklicken. Dadurch wird der Dalvik Debug Monitor gestartet.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Friday, January 28, 2011 7:55 PM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET