blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1560, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Hyper-V Remote Management Tool (HVRemote)

Hallo zusammen,

Seit dem Upgrade auf Windows 2008 R2 konnte ich Hyper-V nicht mehr remote administrieren. Die Berechtigungseinstellungen beim Hyper-V von Windows 2008 waren ja nicht sonderlich Benutzerfreundlich http://blog.icewolf.ch/archive/2009/11/11/hyper-v-remote-administration.aspx 

John Howard von Microsoft hat das Tool HVRemote entwickelt um die Berechtigungen für die Remote Administration zu setzen. Commandline und 10 Second Guide gibts hier: http://code.msdn.microsoft.com/HVRemote

Auf dem Server habe ich das Script mit folgenden Parametern ausgeführt:

cscript hvremote.wsf /add:Domain\UserOrGroup

Auf dem Client habe ich das Script mit den folgenden Parametern ausgeführt (cmd als Administrator ausführen):

cscript hvremote.wsf /mmc:enable

Nach einem Neustart des Server funktioniert die Remoteadministration von Hyper-V also wieder.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, February 09, 2011 7:26 AM | Filed Under [ Virtualisation ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET