blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1616, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

SCOM 2007 R2 - Install Management Packs

Hallo zusammen,

In den Nachfolgenden Screenshots zeige ich euch wie man die Management Packs für System Center Operation Manager (SCOM) 2007 R2 installiert.

Vom Catalog hinzufügen auswählen - Die Management Packs werden dann direkt von Microsoft heruntergeladen.

Ich habe im Feld "Find" Active Directory als Suchbegriff eingegeben und die ensprechenden Management Packs ausgewählt und über den "Add" Button hinzugefügt.

Nicht erfüllte Abhängigeiten werden angezeigt...

...und können aufgelöst werden

Nun sind alle Abhängigkeiten aufgelöst und erfüllt.

Nun werden die Management Packs heruntergeladen und installiert.

Nun schauen wir mal was passiert, wenn wir den AD Service auf dem Domain Controller stoppen.

Nach einigen Augenblicken wird der Server in der Management Console auf den Status "Critical" gesetzt.

Mit einem Doppelklick auf dem State kommt man in den Health Explorer, welcher den detaillierten Status anzeigt.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Saturday, February 19, 2011 11:41 AM | Filed Under [ System Management ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET