blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1560, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Exchange 2010 exchangeLegacyDN and X500 Address

Hallo zusammen,

In diesem Blogartikel erkläre ich euch den zusammenhang zwischen den Attributen "legacyExchangeDN" und der X500 Adresse.

Zum testen habe ich zwei Verteilergruppen mit unterschiedlichen Mitgliedern erstellt.

Im Active Directory sehen wir uns mal das Attribut legacyExchangeDN der DistGroup1 an.

Ein Mail wird an die DistGroup2 gesendet und so sieht das dann im Posteingang angezeigt. Ein klick auf das an Feld löst die Gruppe und die Mitglieder auf. So weiss ich, wer dieses Email alles empfangen hat.

Lösche ich den Verteiler, so kann Outlook die Gruppe nicht mehr finden und kann deshalb nicht mehr anzeigen, wer in der Gruppe war. Es wird nur noch die exchangeLegacyDN angezeigt

/O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=DistGroup2

Nun füge ich der DistGroup1 eine neue X500 Adresse hinzu und füge die legacyExchangeDN dort ein.

Outlook findet nun über die X500 Adresse die DistGroup1 und zeigt die Mitglieder der DistGroup1 an. Was in diesem Beispiel dann völlig falsch wäre.

Dieser Mechanismus wird aber in einer Exchange Migration von einer Exchange Organisation in eine andere Benutzt, damit die Absender der alten Emails weiterhin identifiziert werden können.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, July 13, 2011 11:57 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET