blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1424, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Remove Saved or Cached Network Passwords on Windows 7 or Windows 2008 R2

Hallo zusammen,

Heute hatte ich mal wieder ein "listiges" Problem zu lösen. Ein Benutzer könnte sich an einer Website mit integrierter Windows Authentifizierung nicht korrekt anmelden, bzw es wurde ein anderes Credential verwendet.

Mit dem Windows Befehl klist (ab Windows7 und Windows Server 2008 R2) konnte man sehen, dass nach dem Besuch der Webiste ein neues Kerberos Ticket mit dem falschen Benutzer gelöst worden ist.

Oder es geht auch mit der Suche im Startmenü nach "Anmeldeinformationsverwaltung" oder "Credential Manager"

Hier sieht man die gespeicherten Anmeldeinformationen und hier können diese auch gelöscht werden.

Noch einfacher gehts so:

rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr

Hier kann man dann die gespeicherten Benutzernamen und Kennwörter bearbeiten oder löschen

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, April 24, 2012 10:00 PM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET