blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1673, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

How to test Ironport Spam Quarantine

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich eine neue Ironport C370 als Antispam und Antivirus Appliance in der DMZ eingebaut. http://www.cisco.com/en/US/products/ps10603/index.html

Nach der Installation stellt sich dann die Frage, wie man so Ding den intelligent testen kann.  Ob Spam geblockt wird kann man mit GTUBE (sozusagen EICAR File für SPAM).

Quarantine testen

Aber wie kann die Quarantine getestet werden? Also Mails, die Spam sein könnten, aber möglicherweise auch nicht...

Lösung

Also hier die Lösung - ist leider nirgends in den Cisco Guides erklärt.

Ich habe das mit einem Incoming Content Filter gelöst, welcher einen zusätzlichen Header einfügt.

"X-Ironport-Quarantine", "Policy"
alternativ auch mit
"X-Ironport-Quarantine", "Quarantine"

In der "Incoming Mail Policy" eine neue Policy kreieren und den "Conten Filter" darin einbinden.

Dann das ganze testen...

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, May 08, 2012 10:37 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET