blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1393, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Exchange Backup EventID's

Hallo zusammen,

Nachdem ich die beiden untenstehenden Blog Posts vom Exchange Team Blog gelesen hatte, habe ich mich mal hingesetzt und das bei meinem Exchange analisiert.

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2012/06/04/everything-you-need-to-know-about-exchange-backups-part-1.aspx
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2012/06/14/everything-you-need-to-know-about-exchange-backups-part-2.aspx

Das Backup startet mit der EventID 9606 und endet mit der EventID 9780

Der VSS Requester (Backup Applikation) teilt dem Exchange Writer mit, dass er ein Backup machen will und erhält eine GUID zurück.

Die Events 2005 and 9811 zeigen dass die Vorarbeiten von ESE fürs Backup

Der Event 9606 zeigt, dass die Vorbereitungen für den VSS Snapshot abgeschlossen sind

Der Event 2001 zeigt nun, dass der freeze für die Datenbank gestartet wurde

Der Event 9610 zeigt an, dass der freeze erfolgreich gewesen ist

Der Event 9612 zeigt an, dass der freeze aufgehoben ist und die datenbank wieder "aufgetaut" ist.

Mit dem Event 6922 werdem doe post-snapshot Events abgeschlossen

Die Events 102,105,103 kommen vom Backup Exec weil ein Verify durchgeführt wird.

Das Event 224 zeigt, dass die Logfiles gelöscht werden

Das Event 9780 zeigt den Abschluss des Backups an.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Saturday, June 23, 2012 12:44 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET