blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1409, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Boot Logging with Sysinternals Process Monitor

Hallo zusammen,

Ich hatte kürzlich ein Problem mit einem Startup Script unter Windows 7 x64. Um den Fehler genauer analysieren zu können habe ich mir den Sysinternals Process Monitor heruntergeladen und Boot Logging aktiviert um aufzuzeichnen, was während dem Systemstart passiert.

Hier die GPO mit dem Computer Startup Script

Zuerst logge ich mich auf dem Computer ein und starte Sysinternals Process Monitor. Aus den Optionen aktiviere ich "Enable Boot Logging"

Das Startup Script wird ausgeführt

Nun logge ich mich wieder ein und starte den Process Monitor erneut. Um die gesammelten Daten abzuspeichern klicke ich auf Yes.

Mit "CRTL F" kann ich in den Logs nach dem Script suchen

Nach ein paar Zeilen werde ich fündig und sehe, wie das Script erfolgreich gestartet wird.

Das war eine kurze Einführung wie man den Process Monitor verwenden kann. Easy oder?

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, June 26, 2012 11:01 PM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET