blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1674, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Fake Support Calls from "Windows Support Center"

Hallo zusammen,

In der letzten Zeit erhalte ich immer wieder Anrufe von einer unterdrückten Nummer oder auch von 0012538203089. Dort meldet sich jeweils eine Englischsprechende Person welche behauptet sie sei vom "Windows Support Center" und mein Computer sei mit einem Virus infiziert. Dabei weiss doch jeder, dass "Windows" nur eine Marke ist - die Firma heisst ja "Microsoft". Angeblich hätten sie viele Meldungen dazu :o) -

Jedoch können sie weder IP Adresse, noch Computernamen, noch Namen des Viruses nennen.

Grundsätzlich ist festzuhalten, dass Microsoft nie unangemeldete oder unaufgefordert Support-Anrufe tätigt um Computerprobleme zu beheben.

Also sofort auflegen und allfällige Mails ebenfalls sofort löschen!

Siehe auch dazu:

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Saturday, July 21, 2012 1:36 PM | Filed Under [ Security ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET