blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1594, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Lync 2010 Management Pack for SCOM 2007 R2

Hallo zusammen,

Den Lync Server habe ich ja schon lange installiert. Längste Zeit, mir mal das Management Pack auf dem SCOM 2007 R2 installieren.

Das Management Pack kann heruntergeladen werden ist aber auch im Online Katalog verfügbar. Ausserdem ist nebst dem Management Pack auch der Management Pack Guide verfügbar http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=12375

Bei allen Lync Front-End Server muss der "Agent Proxy" aktiviert werden.

Unter dem "Discovery State View" sieht man, ob die Lync Infrastruktur erkannt wurde.

Danach erscheinen alle Servers unter dem "Microsoft Lync Server 2010 Health" zweig im Monitoring.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, September 10, 2012 10:55 PM | Filed Under [ UM/Mobile System Management ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET