blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1259, comments - 293, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Iphone and the additional Calendars

Hallo zusammen,

Hab mal wieder ein bisschen mit dem Iphone gespielt und das Active Sync mit meinem Exchange Server eingerichtet.

Im Kalender kann man zusätzliche Kalender hinzufügen.

Schaut man sich mit der Exchange Management Shell an, so sieht man dass nur der Ordner "Kalender" vom Type "Calendar" ist. Und nur dieser wird für den AvailabilityService genutzt.

Get-MailboxFolderStatistics -Identity a.bohren | where {$_.name -like "Kalende*"} | ft Identity, FolderType

Fazit

Die zusätzlichen Kalender mögen auf dem Iphone "fancy" aussehen und Ordnung reinbringen, aber aus Exchange sicht bringts das nicht. Wenn nämlich jemand einen Termin in einem der zusätzlichen Kalender einträgt, dann sehe ich nicht, dass diese Person bereits einen Termin hat und somit nicht verfügbar ist.

Apple würde aus meiner Sicht besser daran tun, endlich das "Private" Flag für Termine zu unterstützen.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, October 02, 2012 5:18 PM | Filed Under [ Exchange UM/Mobile ]

Feedback

No comments posted yet.

Post Comment

Title  
Name  
Email
Url
Comment   
Please add 3 and 3 and type the answer here:

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET