blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1317, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Feiertage in Outlook 2007 nur bis 2012 - Microsoft Hotfix verfügbar

Hallo zusammen,

Die Feiertage in Outlook 2007 sind nur von 2006 bis 2012 eingetragen. Von Microsoft gibt es jedoch einen Hotfix um die Feiertage bis 2028 einzutragen.

http://support.microsoft.com/kb/2687329/de

Bei einer neuen Mailbox sind die Feiertage nicht eingetragen, dies kann aber über Outlook eingetragen werden.

Extras --> Optionen --> Kalenderoptionen

Dann klickt man auf "Feiertage hinzufügen"

Wählt das Land aus und klickt auf OK

Danach sind die Feiertage eingetragen. Wie gesagt jedoch nur zwischen 2006 bis 2012. Das sieht man hier gut, da ja der 1. Januar 2013 auch noch ein Feiertag sein müsste.

Beim Import der Feiertage wird die Outlook.hol importiert. Schaut man sich die Datei mal genauer an, dann sieht man wie die Daten dort einfach als Text eingetragen sind. Eine genauere Beschreibung des .hol Formats gibt es hier http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erweitern-des-outlook-kalenders-um-weitere-feiertage-und-ereignisse-sowie-verteilen-dieser-information-HA001034776.aspx

C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\1031\outlook.hol

Der Outlook Patch KB2687329 kann auch silent installiert werden.

Nach der Installation des Patches müssen die Feiertage nochmals installiert werden.

Wie man sieht, sind in der .hol die Feiertage ab 2009 bis 2028 eingetragen.

Die Aktualisierte Outlook.hol für de-DE kann hier heruntergeladen werden.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Saturday, October 13, 2012 1:27 AM | Filed Under [ Office ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET