blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1304, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

How to install Language Pack in Windows 8

Hallo zusammen,

Im Blog Artikel Language Pack, LIP, MUI in Windows habe ich euch gezeigt wie man in Windows 7 die Language Packs installiert. Unter Windows 8 ist das ganze wieder ein bisschen anders...

Der KB Artikel KB2607607 Windows 8-Sprachpakete sind verfügbar zeigt wie man unter Windows 8 Sprachpackete (Language packs) installiert. Bei mir ist aber die Option "Language Pack hinzufügen" nirgends sichtbar.

Im Microsoft Forum habe ich aber eine Lösung gefunden: Windows 8 Enterprise - Language Packs installieren... wie?

Man muss einfach das Language Pack .cab file in .mlc umbenennen.

Die .mlc Datei doppelklicken

...und die Installation des Language Packs startet.

Nach der Installation ist ein reboot fällig.

Das Language Pack ist also installiert.

Nun ändere ich die Reihenfolge mit "move up" und "move down".

Nach dem ausloggen und einloggen ist die Sprache auf französisch eingestellt.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, December 10, 2012 10:13 PM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET