blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1306, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Lync Server Front-End Service can't start because of expired Certificates

Hallo zusammen,

Kürzlich wollte mein "Lync Server Front-End" und "Lync Server IM Conferencing" Dienst nicht mehr starten. Der Start des Services ist mit "service-specific error code -2146762495" fehlgeschlagen.

Schaut man sich mal das Zertifikat an, so sieht man, dass dieses am 04.01.2013 ausgelaufen ist. Dann muss das Zertifikat wohl schnellsmöglich erneuert werden.

Das macht man mit dem "Lync Server Deplolyment Wizard"

Im Wizard wählt man "Instal or Update Lync Server System" aus

Und hier dann "Request, Install or Assign Certificates"

Im Certificate Wizard klick man dann auf "Request"

Ich habe eine AD online CA und wähle deshalb diesen Punkt aus

Nun muss das Zertifikat noch den Lync Diensten zugeordnet werden.

Sieht doch schon viel besser aus.

Das neue Zertifikat ist im Zertifikatsspeicher. Das alte Zertifikat kann nun gefahrlos gelöscht werden.

Nun könnne auch die Services wieder gestartet werden.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, January 06, 2013 5:55 PM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET