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Analyze iOS 6.1 ActiveSync Bug with Log Parser Studio

Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen wurde das iOS 6.1 veröffentlicht. Kurz darauf kursierten die ersten Gerüchte im Internet, dass es Probleme mit Active Sync gibt. Mittlerweile wurden einige Support Artikel erfasst.

http://support.apple.com/kb/TS4532
http://support.microsoft.com/kb/2814847

Update 20.02.2013
Das Update auf iOS 6.1.2 behebt das Problem http://support.apple.com/kb/DL1639

Zum Analysieren der IIS Logs benötigt man Log Parser und Log Parser Studio

Das Log Parser Studio ist ein ZIP File, welches nur entpackt werden muss.

Anlegen eines neuen Querys

Der Query unten einfügen:

SELECT 
   Cs-username AS User,
   MyDeviceId AS DeviceId,
   COUNT(*) AS Hits
USING
   EXTRACT_VALUE(cs-uri-query,'DeviceId') AS MyDeviceId
FROM '[LOGFILEPATH]' 
WHERE  cs-uri-query LIKE '%Error:WrongObjectTypeException%' 
GROUP BY DeviceId,User
ORDER BY Hits DESC

Die Query am besten gleich abspeichern

Ausführen des Querys

Die Analyse der Logfiles kann einige Minuten dauern, danach spuckt das Tool die User aus, welche zuviele Querys verursachen - ist bei mir jetzt nicht der Fall :o)

Einrichten einer Throttling Policy

Get-ThrottlingPolicy | fl name
New-ThrottlingPolicy -Name IOS6.1Bug -EASPercentTimeInCAS 20 -EASPercentTimeInAD 20 -EASPercentTimeInMailboxRPC 20

Zuweisen der Throttling Policy

Set-ThrottlingPolicyAssociation -Identity boa -ThrottlingPolicy IOS6.1Bug
Get-Mailbox -Identity boa | fl *thro*

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, February 14, 2013 10:54 PM | Filed Under [ Exchange UM/Mobile ]

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