blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1428, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Outlook default Foldernames in diffrent languages

Hallo zusammen,

In der Schweizerischen Bundesverfassung in Artikel 70 steht:

Die Amtssprachen des Bundes sind Deutsch, Französisch und Italienisch. Im Verkehr mit Personen rätoromanischer Sprache ist auch das Rätoromanische Amtssprache des Bundes.

Da ich in der Schweiz Arbeite, habe ich immer wieder mit verschiedensprachigen Mailboxen zu tun. Um mir das Leben ein bisschen einfacher zu machen, habe ich mir hier eine Tabelle mit den Namen der Standardordner zusammengestellt.

Symbol EN DE IT FR
Inbox Posteingang Posta in arrivo Boîte de réception
Calendar Kalender Caledario Calendrier
Contacts Kontakte Contatti Contacts
Notes Notizen Note Remarques
Tasks Aufgaben Attività Tâches

Die Namen der Standardordner lässt sich am einfachsten über das ECP anpassen.

Die eingestellte Sprache (welche auch für die Sprache im OWA verantwortlich ist) kann man auch über die Exchange Management Shell abfragen.

Get-Mailbox -Identity boa | fl name, *lang*

Eine Liste der CultureCodes (de-CH) gibt's hier http://msdn.microsoft.com/en-us/goglobal/bb896001.aspx

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, June 06, 2013 10:20 AM | Filed Under [ Exchange Office ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET