blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1277, comments - 293, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

HP Intelligent Provisioning with Installation from USB Stick

Hallo zusammen,

Für meinen HP ML350eG8 habe ich mir das ESXi 5.1 ISO heruntergeladen. Damit ich das ganze vom USB Stick installieren kann muss der USB Stick entsprechend vorbereitet werden.

Ach ja, es gibt auch Custom ISO's für die Hersteller. Beim HP Custom ISO sind dann die Treiber für die Hardware gleich integriert.

Dazu habe ich das Tool Rufus Verwendet. Dort kann man das ISO und den USB Stick angeben und es wird gleich ein bootbarer USB Stick erstellt. Das ist zwar für das "HP Intelligent Provisioning" nicht notwendig, aber ist in anderen Fällen ganz praktisch.

Mit dem Intelligent Provisioning kann der Server aufgesetzt werden - das musste ich doch gleich mal ausprobieren.

Rechtzeitig "F10" drücken

"Configure and Install" auswählen

Source für die Installation auswählen

Den USB Stick auswählen auf dem die Source Dateien liegen.

Danach startet die Installation von ESXi. Davon habe ich aber dann keine Screenshots mehr gemacht.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, July 30, 2013 9:53 PM | Filed Under [ Hardware ]

Feedback

No comments posted yet.

Post Comment

Title  
Name  
Email
Url
Comment   
Please add 2 and 4 and type the answer here:

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET