blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1669, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

VM Passthrough

Hallo zusammen,

Kürzlich wurde die Preview von Windows Server 2012 R2 veröffentlicht. Dabei habe ich gleich mal die Hyper-V Rolle installiert und wollte mein LTO Drive vom Hyper-V Host der VM zur Verfügung stellen. Dieses VM Passthrough von Devices ist aber auch unter Windows Server 2012 R2 immer noch nicht möglich.

Im untenstehenden Screenshot sieht man, dass die Auswahlmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind und man höchstens eine (virtuelle) Harddisk anhängen kann.

Danach habe ich mir ESXi 5.1 installiert. Dort ist es möglich ein SCSI Device vom Host mit Passthrough an in die VM zu verbinden.

Wie man sieht, steht das LTO Drive dann in der VM zur Verfügung.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, July 30, 2013 9:34 PM | Filed Under [ Virtualisation ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET