blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1870, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

How to view and decode a CSR

Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich mich gefragt, wie man denn einen Certificate Signing Request (CSR) prüfen kann, bevor man dafür ein Zertifikat ausstellt. Beispielsweise ob wirklich ein FQDN beim CN verwendet wurde oder ob die Organization korrekt eingetragen wurde.

Ich habe zwei Möglichkeiten entdeckt. Die eine ist mit openssl und die andere mit Online CSR Decodern.

openssl

Um einen CSR mit openssl anzuzeigen muss man den folgenden Befehl benutzen

openssl req -text -in file.csr

Online CSR Decoder

Im Internet gibt es viele online CSR Decoder. Mir hat der von Cert Logik besonders gut gefallen. http://certlogik.com/decoder/

Einfach den CSR als Base64 Text ins Feld kopieren und "decode" klicken.

Anschliessend werden alle Felder ausgelesen und angezeigt

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, March 18, 2014 9:39 AM | Filed Under [ Security ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET