blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1300, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Upgrading Enterprise Vault 10.x

Hallo zusammen,

Enterprise Vault 10.0.4 ist nun schon seit einigen Monaten Verfügbar. In diesem Blog Artikel zeige ich euch den Upgrade von Enterprise Vault Server 10.0.1 auf 10.0.4.

Mit einem aktuellen Maintenance Vertrag kann man die aktuelle Version über https://fileconnect.symantec.com/ herunterladen.

Deployment Scanner

Als erstes sollte man den Deployment Scanner laufen lassen.

Interessanterweise habe ich hier SQL Fehlermeldungen.

Im Detail sieht man, dass der Deployment Scanner keine Verbindung zum SQL Server herstellen kann.

Ich habe das im SQL Server Management Studio überprüft. Ich kann über den FQDN und über den Hostnamen eine Verbindung zum SQL Server aufbauen. Ich beschliesse also den Fehler zu Ignorieren.

Da ich Verbindung zum SQL Server

Enterprise Vault Upgrade

Da das ja eine VM ist, habe ich einfach ein VM Snapshot gemacht.

Installation von Enterprise Vault upgrade

Neben dem Upgrade installiere ich auch gleich noch das Feature "Operation Manager"

Der Report zeigt keine grösseren Warnungen, bis auf den Arbeitsspeicher, aber das ist in meiner Testumgebung wohl nicht so wichtig.

Ich habe versucht die Tasks mit dem TaskManager zu beenden.

Der Query-Service wird immer wieder gestartet, deshalb kann man unten die Checkbox anklicken um auf den nächsten Screen im Wizard zu kommen.

Nun sollte der Computer neu gestartet werden.

Nach dem Neustart starte ich die Enterprise Vault Console. Und muss den EV Server oder Alias eingeben.

Wie man sieht, hat der Upgrade einwandfrei geklappt.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, April 24, 2014 9:52 PM | Filed Under [ Enterprise Vault ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET