blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1893, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Mac OS X 10.9 Virtual Machine on VMware ESXi 5.5

Hallo zusammen,

Kürzlich hatte ich einen Schnupperlehrling bei mir zu Besuch. Wir haben zusammen ein Windows 8.1 in einer Virtual Machine aufgesetzt. Dabei hat er eine gute Frage gestellt: Kann man eigentlich Mac OS X auch virtualisieren.

Gemäss der VMware Compatibility Guide ist OS X 10.9.x (Mavericks) von ESXi 5.5 unterstützt.

Also mal eine neue VM anlegen und beim Gastbetriebssystem --> Andere auswählen und Apple Mac OS X auswählen.

Freundlicherweise hat einer meiner Kollegen ein OS X 10.9 dmg File in ein ISO umgewandelt. Das ISO habe ich auf den Datastore raufgeladen und als CD Laufwerk gemounted.

Die VM startet zwar und fängt an zu laden, bleibt aber jedoch hier dann stehen. Die Sanduhr dreht zwar weiter, aber es passiert einfach nichts mehr.

Ich habe dann nach langer Recherche den VMware Unlocker gefunden. Das zip File habe ich entpackt und die Files im Order esxi auf den Datastore hinaufgeladen.

http://www.insanelymac.com/forum/files/file/20-vmware-unlocker-for-os-x/

Danach müssen die Files ausführbar gemacht werden und den Installer ausgeführt werden

ls -l
chmod 777 *.*

./install.sh

Nun muss der ESXi Host neu gestartet werden.

Juhuu, der OS X Installer startet jetzt endlich

Die Festplatte muss erst noch formatiert werden

Et voila ich habe nun ein virtualisiertes OS X 10.9 zur Verfügung

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, April 29, 2014 11:52 PM | Filed Under [ Virtualisation ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET