blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1317, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Enterprise Vault 11.0 released

Hallo zusammen,

Kürzlich wurde Enterprise Vault 11 von Symantec veröffentlicht. Hier die wichtigsten Links und Infos zur neuen Version

Enterprise Vault 11 is now available...
http://www.symantec.com/connect/blogs/enterprise-vault-11-now-available

What's new

  • Mail Connect - IMAP Zugriff auf Archive
  • Enterprise Vault Search -  vereint und ersetzt Archive Explorer, Integrierte Suche und Browsersuche
  • Fast Browse - listet den Inahlt eines archivierten Ordners bis zu 18x schneller als bisher
  • PST Migration Enhancements - Filter, Sortierung und Grupierung in der Konsole. Migration von Passwortgeschützten PST Files ohne das Passwort zu kennen.
  • Enhanced SCOM Monitoring - Das SCOM Managementpack wurde überarbeitet
  • Storage Safety Queue - Exchange Mailbox wird von Quota entlastet, da Elemente sofort gelöscht werden können.

Enterprise Vault Compatibility List
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH38537

Enterprise Vault 11.0 - Documentation
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=DOC6634

Symantec Enterprise Vault 11.0 - Release Notes and Upgrade Instructions
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=DOC6631

Prerequisits

  • Mindestens SQL 2008 R2 bis SQL 2012 (SQL 2014 nicht supportet)
  • .NET Framework 3.5 WCF Activation
  • Windows Process Activation Service Support - Named Pipes Activation
  • Net.Pipe Listner Adapter und Net.TCP Listner Services gestartet.

Die Folgenden Rollen und Features können bereits vorgängig installiert werden.

Enterprise Vault Deployment Scanner

Es ist empfohlen, vor der Installation den Deployment Scanner laufen zu lassen um so mögliche Probleme während der Installation zu erkennen.

Der SQL Server ist lokal Installiert und wurde bereits auf SQL 2012 aktualisiert und ich kann mit dem SQL Server Studio auf den Server zugreifen. Schade, dass der Deployment Scanner hier nicht auf die DB zugreifen kann (war ja auch schon in Enterprise Vault Deployment Scanner 10.0.4 so)

Installation von Enterprise Vault 11

In den folgenden Screenshots zeige ich euch den Upgrade von Enterprise Vault 10.0.4 auf Enterprise Vault 11.0

Lustig, dass hier der SQL Server nun plötzlich nicht mehr angemeckert wird...

Nun müssen die Enterprise Vault Services gestartet werden oder noch besser der Server neu gestartet werden.

Im Upgrade Instructions wurde ein neues Tool erwähnt, der EVDatabaseUpgrader. Habe den mal ausprobiert, es sieht jedoch so aus, als die Datenbanken beim Upgrade bereits aktualisiert worden sind.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, May 07, 2014 9:58 PM | Filed Under [ Enterprise Vault ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET