blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1306, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Enterprise Vault 11.0.1 Released

Hallo zusammen,

No ordinary service pack - Enterprise Vault 11.0.1 is now available
http://www.symantec.com/connect/blogs/no-ordinary-service-pack

Herunterladen

Das Update kann man sich über Fileconnect herunterladen, sofern man eine gültige Seriennummer hat. https://symantec.flexnetoperations.com

Deployment Scanner

In der ZIP Datei befindet sich das ISO file. Zur Vorbereitung sollte man sich erst mal den Deployment Scanner eine Übersicht verschaffen.

Wieso die SQL Errors beim Deployment Scanner auftauchen ist mir rätselhaft.

Neu wird jedoch das .NET Framework 4.5.2 vorausgesetzt.

Installation .NET Framework 4.5.2

Microsoft .NET Framework 4.5.2 (Offline Installer)
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=42642

Lässt man den Deployment Scanner danach nochmals laufen, werden nur noch die SQL Fehler angezeigt.

Upgrade auf EV 11.0.1

Auf dem Server ist bereits Enterprise Vault 11.0 installiert. Somit ist es ein Upgrade, das durchgeführt werden muss.

Jetzt sieht man, dass mit dem SQL Server und dem Exchange Server alles in Ordnung ist.

Nach dem Neustart registrieren sich die EV Komponenten

Verbinden mit der EV Konsole

Beim ersten Start der Enterprise Vault Administration Console (EVAC) muss man den EV Server angeben.

Habe es erst beim zweiten mal geschafft, einen Screenshot vom EVDatabaseUpgrader zu machen. Das CMD muss als Administrator gestartet werden. Bin also nicht sicher, ob die DB Upgrades bereits während der Installation gemacht worden sind oder beim ersten ausführen.

Neue Features

Es gibt nur wenige neue Features. Dafür sind aber ein paar Bugfixes enthalten, welche nicht explizit erwähnt werden. Beispielsweise wurde ein Problem mit negativen Item Counts behoben.

Ein neues Feature betriff den PST Import, bei dem man nun nicht nur auf das PST Marking angewiesen ist. Sondern aufgrund der Inhalte den Eigentümer ausfindig machen kann.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, January 18, 2015 11:15 AM | Filed Under [ Enterprise Vault ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET