blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1312, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Issues in Backup Exec 2015 and ESXi 6 free version

Hallo zusammen,

Ich wollte meine ESXi 6 (free Version) Virtual Machines mit Backup Exec 2015 sichern.

Das ging schief und der Backup Job schlug mit dem Fehler 0xe0009575 und der Ursache V-79-57344-38260 fehl.

Erst der folgende Tech Artikel hat mir weitergeholfen. Backup Exec 2015 nutzt das "vStorage API" von VMware ESXi.

TECH146397
https://support.symantec.com/en_US/article.TECH146397.html

Also habe ich mal zurück auf die Testlizenz geschaltet, da ich ja erst kürzlich auf ESXi 6 aktualisiert habe und diese Lizenz für 60 Tage alle Optionen freischaltet.

Danach hat das Backup einwandfrei funktioniert.

Bei meiner freien ESXi Lizenz ist diese Feature nicht dabei.

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als die VM über den traditionellen Weg mit dem Backup Exec Agent zu sichern.

Das klappt ebenfalls einwandfrei.

Wenn man sich jedoch die Zeiten im Job Log ansieht, so erkennt man, dass die obere Sicherung welche die VM's über das vStorage API sichert knapp eine Stunde benötigt. Die traditionelle Sicherung über den Agent dauert über 1.5 Stunden und hat dabei eh noch weniger gesichert.

Schon klar, weshalb ich gerne über den schnelleren Weg sichern würde...

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, May 12, 2015 9:22 PM | Filed Under [ Virtualisation ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET