blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1317, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Microsoft online beaufsichtigte Prüfung

Hallo zusammen,

Ich habe mich kürzlich für eine Microsoft Prüfung angemeldet und dabei gesehen, dass man diese Prüfungen unter Beaufsichtigung auch Online ablegen kann. Das wollte ich mal ausprobieren, tönt verlockend eine Prüfung Abends gemütlich von zu Hause aus zu erledigen.

Wie das abläuft und was die Systemanforderungen sind, wird hier genauer erklärt https://www.microsoft.com/learning/op 

Man wird echt oft darauf hingewiesen, dass man keine Persönlichkeitsrechte während der Prüfung hat, weil man ja überwacht wird. Lustig die Amis :)

Damit die Prüfung Online abgelegt werden kann muss Adobe AIR installiert werden und die zwei Systemtests erfolgreich duchgeführt werden. Dabei wird ebenfalls eine PVproctor Installiert. Die Systemanforderungen und die Funktionen von PVproctor werden mit den zwei Systemtests geprüft.

http://www.pearsonvue.com/microsoft/op/

Startet man den "System Test 1", so wid PVproctor gestartet

Dabei wird das Mikrofon geprüft

Die Webcam wird geprüft

Es wird geprüft ob man ein lesbares Foto von der Webcam machen kann

Die Internetverbindung wird geprüft

Der "System Test 2" prüft verschiedene Systemeinstellungen

Gestern Abend war es also soweit und ich wollte die Prüfung Online ablegen. Dazu loggt man sich bei Microsoft Learning ein. www.microsoft.com/learning

Unter "Ihre Leistungen und Prüfungen" befindet sich der Link zur anstehenden Prüfung

Auf der Seite sieht man die erworbene Prüfung und kann diese von dort aus starten.

Dachte ich jedenfalls... "Die Prüfung kann nicht gestartet werden" steht dort lapidar.

Also habe ich Hilfe bei Pearson Vue gesucht http://www.pearsonvue.com/microsoft/contact/

Unter der untenstehenden Telefonnummer konnte man nur die Prüfungstermine verschieben. Also habe ich es mit dem Chat versucht. Nach etwa 15 Minuten hatte ich Kontakt mit einem Helpdesk Agent. Leider konnte er mir nicht weiterhelfen und hat ein Support Ticket aufgemacht

Nun warte ich mal wie es mit dem Support von Pearson weitergeht. To be continued...

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, June 03, 2015 8:19 AM | Filed Under [ Web Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET