blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1300, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

ESXi Embedded Host Client

Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich etwas über den Embedded Host Client gelesen. Das wollte ich nun ebenfalls ausprobieren. Anstatt den vSphere Client zu installieren um ESXi zu verwalten, können einfache Aufgaben auch über eine Website gemacht werden.

ESXi Embedded Host Client

https://labs.vmware.com/flings/esxi-embedded-host-client

Das heruntergeladene .vib muss nun auf den ESXi Host geladen werden.

Die Installation erfolgt mit folgendem Befehl

esxcli software vib install -v /vmfs/volumes/datastore3/ISO/esxui_signed.vib

 Danach ist die Website installiert und kann man sich auf dem ESXi Server einloggen

https://esxserver/ui

Da das noch Beta ist, wollen die Entwickler natürlich wissen, was genutzt wird und was nicht.

So sieht die Übersicht aus

Natürlich kann man die Virtual Machines anschauen und diese starten und stoppen

Oder man sieht sich die Details der Machine genauer an

Sogar die Console kann über diese Website genutzt werden.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, January 10, 2016 10:31 AM | Filed Under [ Virtualisation ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET