blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1890, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

How to fix "WorkHoursVersion1 is NULL"

Hallo zusammen,

Heute hatte ich mal wieder einen Interessanten Fall.

In den Eventlogs wurde für einen Benutzer eine Fehlermeldung angezeigt: "WorkHoursVersion1" is NULL.

Auch im Exchange Control Panel (ECP) wird diese Fehlermeldung angezeigt.

Ebenso wie in der Powershell.

Get-MailboxCalendarConfiguration -Identity Mailbox

Der untere Teil des Screenshots ist, nachdem der Fehler gefixt ist.

Im Internet habe ich kaum was über diesen Fehler gefunden. Also bin ich meiner Intuition gefolgt und habe die Mailbox mit MFCMapi geöffnet.

Und auf dem Kalender die "accociated Contents" geöffnet.

Da gibt es ein Item mit "IPM.Configuration.WorkHours" - das habe ich gelöscht.

Danach war der Fehler gefixt - ein Glückstreffer :) Vielleicht hilft es ja jemandem so einen Fehler schnell zu lösen.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, January 20, 2016 8:53 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET