blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 2247, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Windows Defender Definitionupdate KB2264602 fails with 0x80070643

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem. Windows Update meldet mir ständig, dass ein Update verfügbar sei. Es handelt sich dabei um ein Definitionsupdate für Windows Defender KB2264602. Versucht man das Update zu installieren, so erhält man den Fehler 0x80070643

Schaut man sich die Einstellungen vom Windows Defender an, so ist dieser deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

Ich habe die Antivirus Software deinstalliert. In meinem Fall handelt es sich um Symantec Endpoint Protection 12.

Danach ist der Defender wieder aktiviert

Und man kann das Update erfolgreich installieren

Danach habe ich den Computer neu gestartet und die Antiviren Software wieder installiert. Hoffe das bleibt nun so!

Update:

Leider war das keine Langfristige Lösung :(

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Saturday, February 13, 2016 12:11 AM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET