blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1707, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Enable DKIM in Office 365

Hallo zusammen,

In diesem Blog Artikel erkläre ich euch wie man DKIM in Exchange Online von Office 365 aktiviert. Ein paar Grundlagen zu DKIM findet ihr in den früheren Blog Beiträgen.

DKIM in Office 365

Im Exchange Admin Center, wählt man "Schutz" auf der linken Seite und dann "dkim" in der horizontalen Navigation.

Anschliessend wählt man "aktivieren" - das schlägt natürlich fehl, weil noch DNS Einträge fehlen. Die Fehlermeldung ist aber aus meiner Sicht nicht sehr gelungen.

In der Zone "serveralive.ch" müssen zwei CNAME DNS Einträge gemacht werden.

Das ist für Microsoft einfacher, weil die DKIM Zertifikatseinträge damit von Microsoft auf der <tenant>.onmicrosoft.com DNS Zone verwaltet werden kann. Denn ein DKIM Zertifikat im DNS Einzutragen ist nicht ganz einfach.

selector1._domainkey CNAME selector1-serveralive-ch._domainkey.serveralive.onmicrosoft.com
selector2._domainkey CNAME selector2-serveralive-ch._domainkey.serveralive.onmicrosoft.com

Nun kann DKIM für die Domain aktiviert werden.

Das geht natürlich auch über Powershell

Get-DkimSigningConfig serveralive.ch | fl Domain, selector*
Set-DkimSigningConfig Serveralive.ch -Enabled $True

Im folgenden Screenshot sieht man ein Mail mit DKIM Header

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, June 30, 2016 9:37 PM | Filed Under [ O365 ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET