blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1300, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

SQL Server 2012 SP3

Hallo zusammen,

Ende November 2016 hat Microsoft das SP3 für SQL Server 2012 herausgegeben. Auf einem meinem Server hat Windows Update dieses Update nun angezeigt.

Da es sich beim Server um meinen Lync 2013 Server handelt habe ich erstmal geprüft ob das Service Pack unterstützt wird.

Unterstützte Datenbanksoftware in Lync Server 2013 https://technet.microsoft.com/de-CH/library/gg398990(v=ocs.15).aspx

Dort steht:

Microsoft SQL Server 2012 Express (64-Bit-Version). Darüber hinaus wird das neueste Service Pack empfohlen

Prima dann kann es ja losgehen. Alsso habe ich erstmal die Lync Services mit folgendem Befehl gestoppt.

Stop-CsWindowsService
Get-CsWindowsService

Danach habe ich das heruntergeladene SP installiert

Microsoft SQL Server 2012 Service Pack 3 (SP3) https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49996

Hier einfach auf Next klicken. Es ist einfacher den Server nach dem Update neu zu starten statt all die Prozesse zu killen... (Glaubt mir, ich hab's versucht)

So nun muss nur noch der Server neu gestartet werden.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, February 05, 2017 1:29 PM | Filed Under [ SQL ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET