blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1290, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

February 2018 Blog Posts

Office Web Apps Server 2013 Security Update Januar 2018

Hallo zusammen, Endlich bin ich dazugekommen, das Office Web Apps Server 2013 Update vom Januar 2018 zu installieren. Sicherheitsupdate für Microsoft Office Web Apps Server 2013 (KB4011648) https://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=56424   Hinweise zum Sicherheitsupdate für Office Web Apps Server 2013: Dienstag, 9. Januar 2018 https://support.microsoft.com/de-ch/help/4011648/descriptionofthesecurityupdateforofficewebappsserver2013january9-2018 Grüsse Andres Bohren

posted @ Thursday, February 08, 2018 8:10 AM | Filed Under [ Office ]

Windows 7 clean up huge winsxs Folder

Hallo zusammen, Ich hatte auf meinem virtuellen Windows 7 Client mal wieder viel zu wenig Platz. Mittels TreeSize Free habe ich dann herausgefunden, dass es der winsxs Folder war. Mit dem Disk Cleanup war nichts zu holen. Aber es gibt dort ja noch den Button "Clean up System Files" Nun werden rund 10 GB für das Windows Update Cleanup angezeigt (was im winsxs Folder ist). Danach muss der Computer neu gestartet werden. Beim Herunterfahren wird das vorbereitet. Beim Neustart wird das dann angewendet. Das Löschen der 10 GB hat bei mir eine weile gedauert. Als ich mich dann eingeloggt habe, war jedenfalls wieder viel mehr Platz übrig. Wenn...

posted @ Wednesday, February 07, 2018 10:41 PM | Filed Under [ Windows ]

SQL Operations Studio (preview)

Hallo zusammen, Kürzlich habe ich auf einem Server ein kleines SQL Server Management Studio benötigt. Wollte dafür aber nicht teile vom SQL Server installieren. Eine kurze Suche im Internet und ich habe das SQL Operations Studio von Microsoft gefunden. Download and install SQL Operations Studio (preview) https://docs.microsoft.com/en-us/sql/sql-operations-studio/download Das SQL Operations Studio gibt es für Windows, MacOS und Linux. Das zip File ist zwar 128 MB gross, aber konnte es auf dem Netzwerkshare entpacken und von dort aus starten. Es war also nicht mal eine Installation notwendig. Start von SQL Operations Studio Hinzufügen von Connections Ausführen von Querys Grüsse Andres Bohren

posted @ Wednesday, February 07, 2018 9:36 PM | Filed Under [ SQL ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET