blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1346, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Skype for Business Server 2015 Cumulative Update KB3061064

Hallo zusammen,

In meinem vorherigen Artikel habe ich das Upgrade von Lync 2013 auf Skype for Business 2015 beschrieben.

Nun muss natürlich noch das aktuellste Update installiert werden. Die Liste der Updates gibt es unter dem folgenden Link

Skype for Business Server updates

https://docs.microsoft.com/en-us/skypeforbusiness/sfb-server-updates

Das aktuellste Update ist vom Juli 2018

 

Skype for Business Server 2015 Cumulative Update KB3061064

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=47690

Wie man das Update installiert ist hier beschrieben

 

Updates für Skype für Business Server 2015

https://support.microsoft.com/de-ch/help/3061064/updates-for-skype-for-business-server-2015

Da ich jedoch nur einen Single Server besitze. Kann ich ein einfachere Prozedur anwenden. Falls man einfach das SkypeServerUpdateInstaller.exe startet, wird man darauf hingewiesen, dass das Update so nicht installiert werden kann.

Erst müssen die Services gestoppt werden. Die Skype for Busines Management PowerShell starten

Stop-CsWindowsService

Nun können die Updates mit dem SkypeServerUpdateInstaller.exe installiert werden

Prima, alles erfolgreich installiert

Nun müssen noch die Datenbanken aktualisiert werden.

Install-CsDatabase -Update -LocalDatabases

Nun können die Services wieder gestartet werden

Start-CsWindowsService

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Friday, October 12, 2018 10:54 PM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET