blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1346, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Tuesday, October 16, 2018

Outlook for Android Monthly Calendar rolling out

Hallo zusammen,

Outlook für Android hat nun endlich den lange Ersehnten Monatlichen Kalender.

Meiner Version: 2.2.226 (284)

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Wednesday, October 17, 2018 10:29 PM | Filed Under [ Exchange UM/Mobile O365 ]

Exchange 2016 Cumulative Update 11

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon gefragt  wann denn die Exchange Updates für dieses Quartal kommen. Interessanterweise gibt es kein CU für Exchange 2013 mehr. Begründung ist, dass der Support ausgelaufen ist. Zudem steht ja Exchange 2019 vor der Tür-

Microsoft Support Lifecycle: https://support.microsoft.com/de-ch/lifecycle/search?alpha=exchange%202013

Released: October 2018 Quarterly Exchange Updates

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/10/16/released-october-2018-quarterly-exchange-updates/

 

Cumulative Update 11 for Exchange Server 2016 (KB4134118)

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=57388

 

Cumulative Update 11 for Exchange Server 2016

https://support.microsoft.com/en-us/help/4134118/cumulative-update-11-for-exchange-server-2016

Anscheinend gibt es zwar kein Schema Update aber ein Enterprise Admin muss trotzdem den folgenden Befehl ausführen:

SETUP /PrepareAD

Oder man ist schon wie ich Schema Admin und Enterprise Admin. Dann kann man einfach das Setup laufen lassen.

Leider war meine VM mal wieder zu langsam und das Setup hat abgebrochen. Konnte das Setup einfach nochmals starten und die Installation wurde dann von dort aus weitergeführt.

Die Version kann man mit folgendem Befehl prüfen

Get-ExchangeServer -Identity <Servername> | fl AdminDisplayVersion

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Wednesday, October 17, 2018 8:27 PM | Filed Under [ Exchange ]

What's new in Exchange Hybrid

Hallo zusammen,

 

 

Hybrid Configuration Wizard and licensing of your on-premises server used for hybrid

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/07/20/hybrid-configuration-wizard-and-licensing-of-your-on-premises-server-used-for-hybrid/

 

Announced: improvements to Hybrid Publishing and Organization Configuration Transfer

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/09/26/announced-improvements-to-hybrid-publishing-and-organization-configuration-transfer/

Im übrigen lohnt es sich auch folgende Ignite Session anzusehen. Da werden viele coole Neuigkeiten angekündigt darunter unter anderem den "Microsoft Hybrid Agent" - damit sollen künftig Full Access und Send-As Cross-Premise möglich sein.

BRK3143 - Hybrid Exchange: Making it easier and faster to move to the cloud

https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/65633?source=sessions

Lizenzierung vom OnPrem Server

Zuerst muss man sich einloggen (Ist ein Global Admin, aber denke ein Exchange Service Administrator würde auch reichen)

Übrigens kann man mit "F12" die Diagnostic Tools einblenden

Sieht mir nach Organization Configuration Transfer (OCTv1) aus.

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Tuesday, October 16, 2018 11:13 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET