blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1346, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Wednesday, October 17, 2018

ESXi 6.7 Update 1

Hallo zusammen,

VMware hat für ESXi 6.7 das Update 1 veröffentlicht. Der Patch kann im VMware Portal heruntergeladen werden

https://www.vmware.com/patchmgr/findPatch.portal

 

VMware ESXi 6.7 Update 1 Release Notes

https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/6.7/rn/vsphere-esxi-671-release-notes.html

Nach dem Download muss die ZIP Datei auf den ESXi Server geladen werden

Nun mit SSH auf den ESXi Server verbinden

Da ich nur einen einzelnen Server habe, habe ich alle VM's heruntergefahren.

esxcli software vib install -d /vmfs/volumes/datastore3/ISO/update-from-esxi6.7-6.7_update01.zip

Nach dem Neustart ist die Version und die Buildnummer aktualisiert

Natürlich gibt es auch neue VMWare Tools

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Thursday, October 18, 2018 10:09 PM | Filed Under [ Virtualisation ]

Outlook for Android Monthly Calendar rolling out

Hallo zusammen,

Outlook für Android hat nun endlich den lange Ersehnten Monatlichen Kalender.

Meiner Version: 2.2.226 (284)

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Wednesday, October 17, 2018 10:29 PM | Filed Under [ Exchange UM/Mobile O365 ]

Exchange 2016 Cumulative Update 11

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon gefragt  wann denn die Exchange Updates für dieses Quartal kommen. Interessanterweise gibt es kein CU für Exchange 2013 mehr. Begründung ist, dass der Support ausgelaufen ist. Zudem steht ja Exchange 2019 vor der Tür-

Microsoft Support Lifecycle: https://support.microsoft.com/de-ch/lifecycle/search?alpha=exchange%202013

Released: October 2018 Quarterly Exchange Updates

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/10/16/released-october-2018-quarterly-exchange-updates/

 

Cumulative Update 11 for Exchange Server 2016 (KB4134118)

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=57388

 

Cumulative Update 11 for Exchange Server 2016

https://support.microsoft.com/en-us/help/4134118/cumulative-update-11-for-exchange-server-2016

Anscheinend gibt es zwar kein Schema Update aber ein Enterprise Admin muss trotzdem den folgenden Befehl ausführen:

SETUP /PrepareAD

Oder man ist schon wie ich Schema Admin und Enterprise Admin. Dann kann man einfach das Setup laufen lassen.

Leider war meine VM mal wieder zu langsam und das Setup hat abgebrochen. Konnte das Setup einfach nochmals starten und die Installation wurde dann von dort aus weitergeführt.

Die Version kann man mit folgendem Befehl prüfen

Get-ExchangeServer -Identity <Servername> | fl AdminDisplayVersion

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Wednesday, October 17, 2018 8:27 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET