blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1352, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

December 2018 Blog Posts

Teams Powershell and Teams Admin Center

Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen gibt es neue Administratorrollen für Microsoft Teams. Für die Teams PowerShell und das Teams Admin Center benötigt man die "Teams Service Admin" Rolle. Mit der Teams PowerShell 0.9.6 kann man endlich als Admin die Teams der Organisation managen und braucht endlich auch keine Teams Lizenz für den Admin user mehr. Use Microsoft Teams admin roles to manage Teams https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/using-admin-roles MicrosoftTeams Powershell 0.9.6 https://www.powershellgallery.com/packages/MicrosoftTeams/0.9.6 Install-Module -Name MicrosoftTeams -Repository PSGallery Get-Module -ListAvailable *Teams* Import-Module MicrosoftTeams Get-Module Um alle Cmdlets des Moduls anzuzeigen gibt man folgenden Befehl ein Get-Command -Module MicrosoftTeams Microsoft Teams PowerShell https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/teams/?view=teams-ps Um sich mit Office 365 Teams zu verbindend gibt man folgendes Kommando ein. Connect-MicrosoftTeams Habe ein...

posted @ Tuesday, December 04, 2018 12:59 AM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Azure Active Directory Connect Group Writeback

Hallo zusammen, Ich habe mich mal mit dem Azure Active Directory Connect (AAD Connect) Group writeback beschäftigt. Diese Option wird benötigt um Office 365 Groups, diese Objekte existieren ja bekanntlich nur in Office 365, ins OnPremise Active Directory zurück zu synchronisieren. Dort werden sie als Distribution Group angelegt. Group writeback https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/hybrid/how-to-connect-preview Prerequisits: Der Office 365 Tenant benötigt eine Azure AD Premium Lizenz. Ich habe mir dafür eine 30 Tägige "Azure Active Directory Premium P1" Testlizenz geholt. Eine OU innerhalb vom AAD Connect Synchronisationsbereich Nun kann AAD Connect konfiguriert werden Man beachte, dass nur die OU "Icewolf Users" synchronisiert wird. Group Writeback...

posted @ Monday, December 03, 2018 9:43 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET