blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1362, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Hybrid Azure AD Join

Hallo zusammen

Ich habe mir heute nach der Installation vom neuen AAD Connect den Hybrid Azure AD Join angeschaut.

Zuerst habe ich im Azure AD die Devices angeschaut. Dort ist nur mein Windows 10 Computer und ein weiterer Server zu sehen.

Das ganze geht natürlich auch mit PowerShell

Import-Module AzureADPreview
Connect-AzureAD
Get-AzureADDevice

Im AAD Connect wähle ich die Option "Configure Device Options"

Ich wähle "Configure Hybrid Azure AD join" aus

Wenn man wie ich "Enterprise Admin" ist, so kann man es hier übers GUI machen, ansonsten kann man das Script herunterladen.

Hier das Script

Wenn man es über den Wizard macht, werden die Credentials abgefragt. Hier könnte man auch den Benutzer mit "Enterprise Admin" Rechten eingeben.

Bevor ich den Wizard abschliesse. Konfiguriere ich noch eine Blocking Policy für meine Windows 2016 Server.

How to control the hybrid Azure AD join of your devices
https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/devices/hybrid-azuread-join-control

Computer Configuration > Policies > Administrative Templates > Windows Components > Device Registration

Nach dem der Wizard beendet ist, schaue ich mir den SCP im Active Directory an. Der ist in der Configuration Partition zu finden.

Configuration > Services > Device Registration Configuration

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, December 17, 2018 11:36 PM | Filed Under [ O365 ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET